"Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen.

Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe.

Freundlichkeit im Geben schafft Liebe."

(Laotse)

Die homöopathische Hausapotheke

Teil 1: Homöopathische Notfallmittel

Termin: Montag, 20.Mai 2019, 19.30 Uhr

Kosten: 15€ inclusive ausführlichem Skript

Welches homöopathische Mittel benötige ich in Schocksituationen? Bei Verletzungen wie z.B. Schürf-, Platz-, Schnitt-, Stich- oder Bisswunden? Bei stark blutenden Wunden? Bei Verbrennungen, Sonnenbrand, Sonnenstich? Welches Mittel hilft mir schnell bei Insektenstichen? (Zecken!) Was tun bei einer Prellung, Zerrung , Verstauchung oder als Sofortmaßnahme bei einem Knochenbruch? Bei Muskelkrämpfen? Welches homöopathische Mittel hilft bei Bauchschmerzen, bei Lebensmittelvergiftungen usw.?

In diesem Vortrag bekommen Sie Antworten darauf. Sie lernen verschiedene wichtige homöopathische Heilmittel kennen und erfahren, welche sie auf jeden Fall zu Hause haben sollten ( homöopathische Haus- und Notfallapotheke! ). So können Sie, wenn ein Notfall eintritt, viel ruhiger und gelassener damit umgehen.

Die homöopathische Hausapotheke

Teil 2: Krankheiten bei Kindern und Säuglingen

Termin: Dienstag, 21.Mai 2019, 19.30 Uhr

Kosten: 15€ inclusive ausführlichem Skript

In diesem Vortrag erfahren Sie, welche homöopathischen Mittel besonders gut für Krankheiten von Kindern und Säuglingen geeignet sind; welche Mittel gut wirken bei Fieber, bei Blähungen, bei Zahnungsbeschwerden, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, bei Schnupfen und Erkältung, bei Husten, Asthma, Pseudokrupp usw. Sie erfahren außerdem, wie Sie klassische Kinderkrankheiten wie Scharlach, Windpocken, Keuchhusten usw. homöopathisch begleitend behandeln können.

Und ich gehe an diesem Abend auf das Thema Impfen ein.

Sie können sich für meine Vorträge telefonisch anmelden oder hier über

das Anmeldeformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.